Elbtalhäuser Heidenau / Neubau Wohn- und Geschäftshaus mit Tiefgarage – 1.BA


Neubau Einfeld-Sporthalle in Baruth


Neubau eines Erweiterungsgebäudes in Modulbauweise für die Marie-Curie-Oberschule in Dohna

Neubau Einfeld-Sporthalle mit Büroetage

Neubau Einfeld-Sporthalle mit Büroetage

Partner
CSW Christliches Sozialwerk gGmbH

Ausführungszeitraum
05/2014 – 08/2019

Leistungen
Gebäudeplanung LPH 2 – 8
Technische Ausrüstung AG 1-3 LPH 2 – 8
Tragwerksplanung LPH 2 – 6
Brandschutzplanung
ENEV

Projektdaten
BGF: 2.027 m²
BRI: 8.088 m³

Projektbeschreibung
Neubau einer Einfeld-Sporthalle als Erweiterungsbauwerk an die die Förderschule St. Franziskus in Dresden, Dornblüthstrasse. Die Verbindung beider Baukörper erfolgt über ein gemeinsames Treppenhaus mit Pfosten-Riegel-Fassade.
Auf Straßenniveau wird sich die Sporthalle mit Geräteräumen und Schülerumkleiden befinden und in einer Etage darüber weitere Klassenräume und ein Verwaltungsbereich. Eine Teilunterkellerung dient der Unterbringung von Technikräumen.
Besonderes Augenmerk wurde auf die Fassadengestaltung gelegt, befindet sich doch die Sporthalle in einem Stadtgebiet mit Erhaltungssatzung und in unmittelbarer Nachbarschaft zur Versöhnungskirche.


BACK TO TOP